Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Formular "Persönliche Sicht in Leichter Sprache"

Dies ist das Formular „Persönliche Sicht in Leichter Sprache".

Persönliche Sicht heißt:

Sie schreiben auf:

  • So ist Ihr Leben jetzt.
  • Das sind Ihre Wünsche.
  • So soll Ihr Leben in Zukunft sein.

Sie können die Infos in das Formular schreiben.

Sie können das alleine aufschreiben.

Oder jemand kann helfen beim Aufschreiben.

Online Anträge im LWL-Service-Portal

Sie können viele Anträge online stellen.

Diese Leistungen können online beantragt werden:

  • Leistungen für blinde Menschen
  • Leistungen für hochgradig sehbehinderte Menschen
  • Leistungen für gehörlose Menschen
  • Antrag auf Eingliederungs-Hilfe

Sie müssen hier klicken.
Sie kommen dann auf die Internetseite
mit den Online-Anträgen.