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Upload von Budgetnachweisen für ambulante Leistungen

Sie können den Budgetnachweis online beim LWL einreichen. Dazu benötigen wir nur wenige Angaben von Ihnen:

  • Einrichtungsnummer (ZAD - Aktenzeichen ihrer Einrichtung beim LWL)
  • Aktenzeichen des Leistungsberechtigten
  • E-Mail-Adresse

Eine Unterschrift auf dem Budgetnachweis entfällt. Sie müssen vor dem Upload nur noch die Vereinbarung bestätigen.

Rechnungsupload für besondere Wohnformen

Sie können Rechnungen über ein Online-Formular hochladen und online beim LWL einreichen. Dazu benötigen wir nur wenige Angaben von Ihnen:

  • Einrichtungsnummer (ZAD - Aktenzeichen ihrer Einrichtung beim LWL)
  • Name der Einrichtung
  • Ort der Einrichtung
  • E-Mail-Adresse

Eine Unterschrift auf der Rechnung entfällt. Sie müssen vor dem Upload nur noch die Vereinbarung bestätigen.

Sie möchten mehrere Rechnungen einreichen?

Es ist kein Problem, viele Rechnungen auf einmal hochzuladen. Bitte reichen Sie die Rechnungen gebündelt ein, indem Sie die PDF-Dateien schon vor dem Hochladen zusammenfügen. Dazu können Sie ihr gewohntes Programm nutzen, mit dem Sie PDF-Dateien erstellen.

Hinweis für besondere Wohnformen

Der Rechnungsupload über das neue Online-Formular ist nur eine Zwischenlösung auf dem Weg zur kompletten digitalen Abrechnung über die Webanwendung MASS. Wir empfehlen daher, direkt von der Papierabrechnung auf die digitale Abrechnung mit der Webanwendung MASS umzustellen.

Häufig gestellte Fragen

Unsere Antwort

Besondere Wohnformen

Sie finden die Einrichtungsnummer oben auf der ersten Seite der Vergütungsvereinbarung.

Assistenz in eigener Häuslichkeit

Sie finden die Einrichtungsnummer unten links auf der ersten Seite der Vergütungsvereinbarung.

Unsere Antwort

Der Schutz Ihrer Daten steht für uns an erster Stelle! Unsichere E-Mails mit personenbezogenen Daten werden von uns nicht versendet. Ihre Daten werden nur für Ihr Anliegen genutzt. Eine Weitergabe dieser Daten an Dritte erfolgt selbstverständlich nicht.

Unsere Antwort

  • Internetzugang
  • aktueller Webbrowser
  • dienstliche E-Mail-Adresse
  • Budgetnachweise/ Rechnungen im PDF-Format

Unsere Antwort

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Sobald Sie intern Ihre Prozesse umgestellt haben, können Sie Rechnungen oder Budgetnachweise über das Online-Formular an das LWL-Inklusionsamt Soziale Teilhabe senden.

Unsere Antwort

Die Nutzung des Verfahrens ist grundsätzlich kostenlos. Es können allerdings individuelle systembedingte Umstellungs- bzw. Anpassungskosten anfallen.