check-circle Created with Sketch. Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Über das LWL-Inklusionsamt Soziale Teilhabe

LWL-Inklusions-Amt Soziale Teilhabe

Das LWL-Inklusions-Amt Soziale Teilhabe
hilft bei der Inklusion von Menschen mit Behinderungen.
Inklusion heißt:
Alle Menschen können überall in der Gesellschaft mitmachen.
Und Menschen können so leben:
Wie sie das möchten.
Behinderungen und viele Sachen sind egal.
Zum Beispiel:
Menschen mit Behinderungen können selbst entscheiden:
Wie sie wohnen wollen.
​​​​​​​Die Menschen mit Behinderungen bekommen dafür Unterstützung
vom LWL-Inklusions-Amt Soziale Teilhabe.

Es gibt viele verschiedene Hilfen zum selbstständigen Wohnen
vom LWL-Inklusions-Amt Soziale Teilhabe:
Damit jeder Mensch die Hilfe bekommt:
Die er braucht.

Das LWL-Inklusions-Amt Soziale Teilhabe hilft den Menschen:

  • In der eigenen Wohnung zu leben.
  • Und diesen Plan umzusetzen.
  • Und das Geld für das selbstständige Wohnen zu bekommen.

Der Mensch steht im Mittel-Punkt beim Inklusions-Amt.

So erreichen Sie uns

Ihre Ansprech-Person steht in Ihren Briefen:
Wenn Sie schon Leistungen vom LWL bekommen.
Sie sprechen am besten mit diesem Menschen:
Wenn Sie Fragen haben.

Sie können auch online suchen nach der richtigen Ansprech-Person.
Sie müssen hier klicken für die Suche
nach der Ansprech-Person für Ihre Gegend. 

 

Sie können uns gerne anrufen:
Wenn Sie noch keine Ansprech-Person haben.
Und wenn Sie allgemeine Fragen haben zu den Leistungen.
Die Telefon-Nummer ist 0251 591 5115.
Sie können am Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag anrufen.
​​​​​​​Sie können zwischen 8 Uhr und 20 Uhr anrufen.

Sie können uns auch einen Brief schreiben.
Die Adresse ist:
LWL-Inklusionsamt Soziale Teilhabe
48133 Münster

 

Oder Sie können uns eine E-Mail scheiben.
Die Adresse ist:
​​​​​​​soziales@lwl.org

Sie können uns auch ein Fax schicken.
​​​​​​​Die Fax-Nummer ist 0251 591 276.