LWL-Inklusions-Amt Soziale Teilhabe
LWL-Inklusions-Amt Soziale Teilhabe
Das LWL-Inklusions-Amt Soziale Teilhabe
hilft bei der Inklusion von Menschen mit Behinderungen.
Inklusion heißt:
Alle Menschen können überall in der Gesellschaft mitmachen.
Und Menschen können so leben:
Wie sie das möchten.
Behinderungen und viele Sachen sind egal.
Zum Beispiel:
Menschen mit Behinderungen können selbst entscheiden:
Wie sie wohnen wollen.
Die Menschen mit Behinderungen bekommen dafür Unterstützung
vom LWL-Inklusions-Amt Soziale Teilhabe.
Es gibt viele verschiedene Hilfen zum selbstständigen Wohnen
vom LWL-Inklusions-Amt Soziale Teilhabe:
Damit jeder Mensch die Hilfe bekommt:
Die er braucht.
Das LWL-Inklusions-Amt Soziale Teilhabe hilft den Menschen:
- In der eigenen Wohnung zu leben.
- Und diesen Plan umzusetzen.
- Und das Geld für das selbstständige Wohnen zu bekommen.
Der Mensch steht im Mittel-Punkt beim Inklusions-Amt.