check-circle Created with Sketch.

LWL-Inklusions-Amt Soziale Teilhabe

LWL-Inklusions-Amt Soziale Teilhabe

Das LWL-Inklusions-Amt Soziale Teilhabe
hilft bei der Inklusion von Menschen mit Behinderungen.
Inklusion heißt:
Alle Menschen können überall in der Gesellschaft mitmachen.
Und Menschen können so leben:
Wie sie das möchten.
Behinderungen und viele Sachen sind egal.
Zum Beispiel:
Menschen mit Behinderungen können selbst entscheiden:
Wie sie wohnen wollen.
​​​​​​​Die Menschen mit Behinderungen bekommen dafür Unterstützung
vom LWL-Inklusions-Amt Soziale Teilhabe.

Es gibt viele verschiedene Hilfen zum selbstständigen Wohnen
vom LWL-Inklusions-Amt Soziale Teilhabe:
Damit jeder Mensch die Hilfe bekommt:
Die er braucht.

Das LWL-Inklusions-Amt Soziale Teilhabe hilft den Menschen:

  • In der eigenen Wohnung zu leben.
  • Und diesen Plan umzusetzen.
  • Und das Geld für das selbstständige Wohnen zu bekommen.

Der Mensch steht im Mittel-Punkt beim Inklusions-Amt.