check-circle Created with Sketch.

Hilfe bei der Teilhabe bei der Arbeit vom LWL-Inklusionsamt Arbeit

Hilfe bei der Teilhabe bei der Arbeit vom LWL-Inklusionsamt Arbeit

Das LWL-Inklusionsamt Arbeit hilft:
Damit Menschen mit Behinderungen eine gute Arbeit finden.
Eine gute Arbeit bedeutet:
Die Arbeit passt zum Menschen.
​​​​​​​Die Arbeit passt zu den Fähigkeiten vom Menschen.

Das LWL-Inklusionsamt Arbeit möchte:
Menschen mit Behinderungen arbeiten an den gleichen Orten
wie Menschen ohne Behinderungen.
​​​​​​​Man sagt dazu auch:
Menschen mit Behinderungen arbeiten
auf dem allgemeinen Arbeits-Markt.

Die Arbeit in einer Werkstatt für behinderte Menschen
ist keine Arbeit auf dem allgemeinen Arbeits-Markt.

Das LWL-Inklusionsamt Arbeit berät:

  • Menschen mit Behinderungen.
  • Arbeit-Geber.
  • Betriebliche Interessen-Vertretungen:
    ​​​​​​​Zum Beispiel Werkstatt-Räte.

Die Beratung ist für Menschen und Unternehmen
in Westfalen-Lippe.

Sie können mehr Infos lesen
über das LWL-Inklusions-Amt Arbeit.
Sie müssen dafür hier klicken