Hilfe bei der Teilhabe bei der Arbeit vom LWL-Inklusionsamt Arbeit
Hilfe bei der Teilhabe bei der Arbeit vom LWL-Inklusionsamt Arbeit
Das LWL-Inklusionsamt Arbeit hilft:
Damit Menschen mit Behinderungen eine gute Arbeit finden.
Eine gute Arbeit bedeutet:
Die Arbeit passt zum Menschen.
Die Arbeit passt zu den Fähigkeiten vom Menschen.
Das LWL-Inklusionsamt Arbeit möchte:
Menschen mit Behinderungen arbeiten an den gleichen Orten
wie Menschen ohne Behinderungen.
Man sagt dazu auch:
Menschen mit Behinderungen arbeiten
auf dem allgemeinen Arbeits-Markt.
Die Arbeit in einer Werkstatt für behinderte Menschen
ist keine Arbeit auf dem allgemeinen Arbeits-Markt.
Das LWL-Inklusionsamt Arbeit berät:
- Menschen mit Behinderungen.
- Arbeit-Geber.
- Betriebliche Interessen-Vertretungen:
Zum Beispiel Werkstatt-Räte.
Die Beratung ist für Menschen und Unternehmen
in Westfalen-Lippe.
Sie können mehr Infos lesen
über das LWL-Inklusions-Amt Arbeit.
Sie müssen dafür hier klicken.